Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 675 Besuchern, die am Sa 21. Sep 2024, 02:31 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

1 Beitrag


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< November 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Fest u. Feiertage
Kalender-Ereignisse
01.11. - Allerheiligen
20.11. - Buß- und Bettag
24.11. - Totensonntag

Anstehende Termine:

Gildensatzung

Gildensatzung, Raidrichtlinien & Co
(Nur Lesezugriff)

Moderator: Offiziere

Gildensatzung

Beitragvon Lykanthros am Sa 5. Dez 2009, 09:33

Gildensatzung Orden der Macht


Vorwort

WoW zu spielen macht Spaß! Die Betonung liegt auf SPAß, das heißt, dass WoW auf keinen Fall zu ernst genommen werden sollte und auf gar keinen Fall ernster als das normale Leben. In diesem Sinne möchte der "Orden der Macht" freundschaftlich gemeinsam spielen, dann wird es allen Freude bereiten.



  1. Kodex oder Leitfaden
    1. Alles was wir im Spiel im Bezug auf die Gilde tun sollte Ihr dienen. Außerdem ist keinem anderen Spieler, gleich welcher Fraktion oder Ruf vom Orden der Macht in irgendeiner Weise Schaden zuzufügen. Zum Erreichen unserer Ziele braucht es Teamplay, Disziplin und Zusammenhalt unter all unseren Mitgliedern. Unsere Ziele sind das Bewältigen des Contents im Bereich der offenen Welt, aller 5-Mann- und der 10-Mann-Instanzen (inkl. deren anhängenden Erfolgen). Der 25-Mann-Content wird zwar verfolgt, ist jedoch den anderen Zielen gegenüber zweitrangig.
    2. Verstöße gegen das geltende Blizzard Regelwerk für World of Warcraft werden auch innerhalb der Gilde geahndet.
    3. Jedes Mitglied ist ein vollwertiger Teil dieser Gemeinschaft und hat somit Rechte und Pflichten gegenüber der Gilde mit deren Einhaltung er sich bei Eintritt einverstanden erklärt.

  2. Rechte
    1. Alle Member erhalten über das Forum Informtionen zu aktuellen Entscheidungen der Gildenleitung.
    2. Alle Member dürfen Entscheidungen der Gildenleitung bei begründeten Einwänden oder bei für die Gilde dienlichen Lösungsansätzen im Forum diskutieren.
    3. Alle Member dürfen bei Bewerbungen über das Forum ihre Meinung zu dem Bewerber kundtun.
    4. Jedes Mitglied darf Hilfe im Spiel durch die Gilde erwarten, das bedeutet allerdings nicht, dass wir (gerade auch neue) Member immer sofort und gleich durch Instanzen ziehen, Gold ausschütten oder ihnen das Spielen ihres Charakters abnehmen.
    5. Alle Member haben das Recht, an unseren gildeninternen Raids teilzunehmen und sich damit in das vorhandene DKP-System einzubringen. Nähere Bestimmungen bezüglich unserer Raids stehen in den Raidrichtlinien.

  3. Pflichten
    1. Jeder hat die Pflicht, sich um die Ausformung des eigenen Charakters zu beschäftigen, mit dem Ziel, sich bestmöglich in die Gilde zu integrieren.
    2. Jeder übernimmt die Verantwortung für das Handeln seines Charakters auch im Falle der Nutzung durch Dritte.
    3. Es besteht eine schriftliche An- und Abmeldepflicht bei Abwesenheit von mehr als drei Tagen um die Raidplanung der Gilde nicht zu behindern.
    4. Jeder hat die Pflicht, sich ein funktionstüchtigen TeamSpeak-Clienten, inkl. funktionierender Hardware (Headset, o.Ä.) zu installieren.
    5. Wir planen unsere Raids über den Guild Event Manager (GEM), jeder hat die Pflicht, sich dieses Addon über einschlägige Seiten zu installieren. Auch an die Stelle nochmals der Verweis auf unsere Raidrichtlinien.
    6. Den Entscheidungen der Gildenleitung ist Folge zu leisten.

  4. Bewerbungen und Aufnahmezeit / Status in der Gilde
    1. Jede Bewerbung wird für max. 5 Tage im Forum diskutiert um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben ihre positiven wie auch eventuell vorhandenen negativen Erfahrungen mit dem Bewerber zu äußern. Anschließend entscheidet die Gildenleitung über eine mögliche Trialmitgliedschaft des Bewerbers.
    2. Mit dem Annehmen der Trialmitgliedschaft hat man sich an die im Gildenkodex angegeben Pflichten zu halten. In dieser Zeit wird er/sie als "Initiant" eingestuft und kann lediglich im Gildenchat lesen/schreiben und in das Gildenbankfach nur einlegen/einzahlen.
    3. Die Gildenleitung entscheidet zu gegebener Zeit (ca. 2-4 Wochen) über eine Vollmitgliedschaft oder den Ausschluss des jeweiligen Trials. Von Nachfragen seitens der Trials über ein Ende ihrer Anwartschaft ist abzusehen.

  5. Zweitcharaktere/Freunde
    1. Der Status Erst- oder Zweitcharakter bzw. Freunde ist nicht durch das Erstellungs- oder Eintrittsdatum definiert sondern wird vom Spieler in Absprache mit der Gildenleitung festgelegt. Der Wechsel eines Mainchars ist ebenfalls mit der Gildenleitung abzustimmen. Die Erlaubnis zu diesem Wechsel kann von der Gildenleitung abgelehnt werden.
    2. Zweitchars bzw. Freunde haben kein Anrecht auf einen Platz in den von der Gilde veranstalteten Raids. Ihre Teilname muss in jedem Fall mit der Gilden- bzw. Raidleitung abgestimmt werden.
    3. Beim Loot haben Mitglieder Vorrecht und nur wenn kein Mitglied Bedarf auf ein Item hat kann ein Zweitchar/Freund es erhalten.

  6. Belohnugen/Sanktionen
    1. Arbeit und Unterstützung für die Gilde können u.a. mit Beförderung in höhere Gildenränge belohnt werden. Hierzu gibt es die Ränge "Meister", "Offizier", "Veteran", "Mitglied" und "Initiant". Ab "Veteran" ist es z.B. möglich, neue Mitglieder in die Gilde einzuladen. Ebenso werden erweiterte Gildenchat-Rechte erteilt.
    2. Verstöße oder Fehlverhalten können u.a. durch Degradierung und/oder Entzug von Rechten/Previlegien im Gildenchat und im Zugang zur Gildenbank bis hin zur Entlassung aus der Gilde geahndet werden.
    3. Die Art der Belohnung oder Sanktion für jeweilige Aktionen wird immer individuell durch die Gildenleitung festgelegt und dem Spieler bekanntgegeben. Dies kann auch in Abwesenheit des Spielers durch das Forum erfolgen.
    4. Ist ein Mitglied ohne Grund oder ohne vernüftige Erklärung/Abmeldung länger als drei Wochen offline gewesen, wird er/sie via inGame-post angeschrieben und bei ausbleibender Rückmeldung nach einen Monat aus der Gilde entfernt.
    5. Bei Verstößen gegen die Gildensatzung ist auf jeden Fall mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.



Stand: 06.12.2009
Alev: Ich beiss doch nicht zum erstenmal!!
Benutzeravatar
Lykanthros
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 14:13

Zurück zu Regeln, Rechte & Pflichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron