Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online :: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 273 Besuchern, die am Do 16. Jan 2020, 09:24 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

3 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Azunay (32)

Die ersten Gehversuche mit Videomitschnitt...

Alles was nirgends wo anders 'rein passt,
Schnickschnack, Spam, Off-Topics, etc.pp.

Moderator: Offiziere

Die ersten Gehversuche mit Videomitschnitt...

Beitragvon Andü am Do 24. Mär 2011, 15:46

Hi Leute,

ich setzte mich gerade mit dem Thema Videos in/aus WoW auseinander und habe dazu mal etwas in Grim Batol aufgenommen. Das Prinzip an sich funzt auch, jetzt schaue ich, wie ich das Qualitativ (sowohl in Aufnahme als auch Bearbeitung) noch besser hinbekomme. Da der Mitschnitt nicht in Gilde war, pack ich das Ganze mal hier in den öffentlichen Bereich^^:

Grim Batol - Mightyandü - Part 1

Grim Batol - Mightyandü - Part 2

Grim Batol - Mightyandü - Part 3


Grüße
IhrWisstSchonWer: "Nehmt mich! Ich mach's euch umsonst" :D :D :D
Benutzeravatar
Andü
Administrator
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Die ersten Gehversuche mit Videomitschnitt...

Beitragvon Azunay am Do 24. Mär 2011, 15:59

Fraps?
Gamecam?
http://trololololololololololo.com/
RAGNAROS: WOULD YOU LIKE THAT TOASTED?!
Customer: Um, no thanks.
RAGNAROS: TOO BAD! TASTE THE FLAMES OF SULFURON!
Benutzeravatar
Azunay
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 22:41
Wohnort: Hamburg

Re: Die ersten Gehversuche mit Videomitschnitt...

Beitragvon Andü am Do 24. Mär 2011, 17:26

Das war "WeGame", das kann aber nur Halfsized (960x540) von meinen 1920x1080 aufnehmen...

Dann hatte ich im Windows Movie Maker auch noch nicht die richtigen Encoder-Einstellungen, da ist' s dann nur noch 856x480 geworden...

Jetzt habe ich Fraps drauf und probiere gerade...

In Aufnaheme 1920x1080 'ne knappe Minute = 2GB :shock:
war aber in sw noch gut spielbar...


Und im Movie Maker habe ich jetzt auch die richtigen Einstellungen gemacht, geht Full (1920x1080), Ready (1280x720) und Halfsized (960x540)...

Jetzt schauen wir mal was an Verhältnis Quali/Dateigröße/Flüssigkeit/etc. am Besten ist...
IhrWisstSchonWer: "Nehmt mich! Ich mach's euch umsonst" :D :D :D
Benutzeravatar
Andü
Administrator
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 16:01
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste