Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online :: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 273 Besuchern, die am Do 16. Jan 2020, 09:24 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

1 Beitrag


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Azunay (32)

Forum wieder online!

Alles was nirgends wo anders 'rein passt,
Schnickschnack, Spam, Off-Topics, etc.pp.

Moderator: Offiziere

Forum wieder online!

Beitragvon Andü am Di 25. Okt 2011, 06:50

Hi Leute,

irgendwann am Freitag muss es passiert sein, da war das Forum auf einmal nicht mehr zu erreichen, statt dessen kamen lauter Fehlermeldungen...

...ich weiß nicht woher (auch in Absprache mit dem Provider ), aber wie sich herausstellte, wurden sämtliche PHP-Dateien des Servers umgeschrieben! :o :evil:

Auf einmal war jede PHP-Datei um ein PHP-Anhängsel (zwei Scriptzeilen) reicher. Wir versuchen noch herauszufinden, wie das passieren konnte.
Jedenfalls habe ich aus alten backups und mods zusammen mit den Einträgen der MySQL-Datenbank (die zum Glück noch in Ordnung zu sein scheint) das Forum wieder hergestellt. Ich hoffe, ich habe alles inkl. der letzten Beiträge und Einstellungen wieder komplett richtig hinbekommen. Falls irgendetwas doch nicht richtig ist oder falsch funktioniert, sagt mir eben kurz bescheid.
(achsoja: Das DKP-System habe ich in diesem Zuge entfernt, da es noch wesentlich größer an PHP-Dateien als das Forum ist und da sind auch alle PHP-Dateien betroffen. Und schließlich benutzen wir das ja eh nicht mehr.)


Grüße,

Andü
IhrWisstSchonWer: "Nehmt mich! Ich mach's euch umsonst" :D :D :D
Benutzeravatar
Andü
Administrator
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 16:01
Wohnort: Berlin

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste