Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online :: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 273 Besuchern, die am Do 16. Jan 2020, 09:24 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

1 Beitrag


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Azunay (32)

Forumregeln

Wichtig! Wer sich nicht daran hält wird ohne Ankündigung gebannt
(nur Lesezugriff)

Forumregeln

Beitragvon Andü am Do 10. Jul 2008, 13:51


Das Grundsätzliche vorneweg:


Wir (die Admins und Moderatoren) bemühen uns, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Wir (die Admins und Moderatoren) behalten uns vor, Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.


Und das sollte eigentlich auch klar sein:

  1. Seid nett zueinander! Dies ist ein Support Forum und kein flame-Forum. Beleidigende Äusserungen sind hier unerwünscht. Achtet darauf, dass Diskussionen immer sachlich geführt werden und nicht in einer persönlichen Schlammschlacht ausarten. Meinungsverschiedenheiten sind ausserhalb des Boards zu klären oder wendet euch an einen Moderator/Admin.

  2. Bei neuen Beiträgen poste bitte On-Topic, also passend zum Thema/Themenbereich und formuliere aussagekräftige Thread-Bezeichnungen! "Hilfe" oder "Problem!" kann man im Thread schreiben, aber bitte nicht als Themen-Überschrift. Aus dem Titel sollte das grundsätzliche Problem schon hervorgehen - dies bringt im Allgemeinen mehr und bessere Antworten und ist somit auch in Deinem Interesse.

  3. Bitte poste, wenn Du ein konkretes Problem angefragt hast, auch eine Rückmeldung, wenn eine der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert hat. Es ist einfach lästig, wenn man noch immer über ein Problem nachdenkt, obwohl die Lösung schon längst gefunden wurde.

  4. Bitte verfasse keine Beiträge, die der reinen Bewerbung kommerzieller Produkte, Dienstleistungen, Webauftritten und Ähnlichem dienen. Ebenso sind Postings/Threads zu rechtsradikalen Angeboten oder ähnlich verfassungswidrigen Inhalten zu unterlassen. Alle Arten von Links, in denen sich Referer-IDs befinden, sind nicht erlaubt (z.B. für Diebspiele oder Links an denen Dritte verdienen). Dies gilt natürlich auch für Signaturen!

  5. Lasst die Politik bitte draußen. Wir wollen hier Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet.

  6. Es ist pro Forumteilnehmer nur eine Anmeldung erlaubt. Falls ein Teilnehmer ohne Grund mehrere Accounts mit unterschiedlichen Nicknames anlegt, können je nach Situation alle seine Accounts gesperrt werden.

  7. Bitte vermeidet Doppel- und Dreifachpostings sowie unnötige Postings. Benutzt statt dessen VOR dem Verfassen die Suchfunktion des Forums und schaut nach, ob euer Thema nicht schon behandelt wurde.


Die Verantwortlichen können einzelnen Forumteilnehmern, die mutwillig gegen diese Regeln verstossen, den Zugang zum Forum sperren.

Benutzeravatar
Andü
Administrator
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 16:01
Wohnort: Berlin

Zurück zu Forumregeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste